H-GAS-1 – Unklarer Gasgeruch

Datum: 20. Dezember 2017 
Alarmzeit: 20:03 Uhr 
Alarmierungsart: Technische Einsatzleitung 
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Steeden, Schulstraße 
Einsatzleiter: F. Krämer 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1 
Weitere Kräfte: FF Dehrn, FF Steeden, Polizei 


Einsatzbericht:

Ein unklarer Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz der Wehren aus Dehrn und Steeden sowie der technischen Einsatzleitung. Wir rückten mit dem ELW 1 zur Einsatzstelle aus und übernahmen vor Ort die Kommunikation und Dokumentation. Weiterhin unterstützten wir mit unserer Messtechnik. Durch die Feuerwehr konnte keine Gaskonzentration gemessen werden. Somit war der Einsatz für uns negativ und wir konnten zeitnah wieder einrücken.