F-BMA – Brandmeldeanlage Fa. Elring Klinger

Datum: 6. März 2018 
Alarmzeit: 01:06 Uhr 
Alarmierungsart: Gesamtalarm, Technische Einsatzleitung 
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Runkel, Am Wäldchen 
Einsatzleiter: Stbi A. Schuld 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: DLK 18/12, ELW 1, KdoW, LF 20 
Weitere Kräfte: FF Ennerich 


Einsatzbericht:

Das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage sorgte für einen Einsatz. Beim Eintreffen war eine starke Verrauchung in einer Produktionshalle wahrnehmbar. Trotz intensiver Suche konnte der Grund für die Verrauchung aber nicht ausfindig gemacht werden. Nach Belüftung der Halle wurden die Produktionsmaschinen wieder in Betrieb genommen. Die Feuerwehr blieb noch einige Zeit vor Ort und überwachte die Maschinen. Eine erneute Rauchentwicklung war nicht feststellbar. Der Einsatz war für uns somit beendet.